Impressum & Datenschutz

Legal

STEINER-OPTIK GmbH
Dr.-Hans-Frisch-Str. 9
95448 Bayreuth

Tel: 0921 7879-0
Fax: 0921 7879-90

Managing Directors: Robert Eckert, Jörg Prediger
HRB 598 Local Court Bayreuth
USt.-Id.-Nr: DE 132363032

E-mail: customer-service-international (at) steiner.de

Terms and Conditions for Delivery and Payment
Steiner-Optik GmbH — General Terms & Conditions

This imprint also applies for
https://www.facebook.com/SteinerHunting
https://www.facebook.com/SteinerMarine
https://www.facebook.com/SteinerOptikOutdoor

Copyright
© 2015 Steiner-Optik GmbH
All rights reserved.
All texts, pictures, graphics, tone, video and animations, including their arrangement, are subject to copyright and other laws for the protection of intellectual property. They may not be copied for commercial purposes or passed on to third parties, nor may they be changedor made available to any third parties. In particular, they may not be used on other websites. Some Internet sites of Steiner-Optik GmbH contain material, the copyright of which lies with the party who has made the material available.

Liability
The statements and information published on these pages are not to be regarded as a warranty or guarantee be it explicit or implied. They particularly do not represent an implied guarantee for the condition, transferability, suitability for certain usage or release from breach against laws or patents. We do not warrant that any of the contents provided are accurate, complete or current. Use of the contents of the website is at the user's own risk.

External links

Our website also contains links to other websites on the Internet. These websites are subject to the liability of the relevant providers.  When these external links were first linked, no legal violations were apparent. We would like to point out that we have no influence on the design and content of websites accessed via the links on our website. We can therefore also provide no guarantee that the information presented on these websites is up-to-date, correct, complete and of good quality. For this reason we hereby distance ourselves from the content of these websites. This declaration applies to all links to external websites present on our website, including their content.
 

Image Source

STEINER-OPTIK GmbH | Klaus Andrews 

 

Homepage:

Design and Finish:
Gray Loon Marketing Group
300 SE Riverside Drive, Suite 200,
Evansville, Indiana 47713
USA
info@grayloon.com
www.grayloon.com

Technical Realization:
White Rabbit Media GmbH
Telemannstr. 1
D-95444 Bayreuth
Telefon +49 (0) 921 16813012
Fax +49 (0) 921 34760019
kontakt@white-rabbit.de

 

Data Protection
The protection of your privacy in the processing of your personal data is an important concern to which we pay special attention during our business processes. We are constantly striving to improve and make our online presence more attractive for you. We process personal data collected during visits to our website in accordance with data protection regulations valid in the country where processing of the data takes place. The websites of Steiner-Optik GmbH may contain links to websites of other providers which do not conform with this data protection declaration.

Collection and processing of personal data
When you access the website of Steiner-Optik GmbH, general information is automatically recorded. This information includes, for example the date of your visit, the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider and similar data. This includes exclusively information which can not be traced back to an individual person. Data of a personal nature is only saved if you expressly provide it, for example during an inquiry, registration, reservation, survey or contest.

Usage and transfer of personal data and compliance with intended purpose
Steiner-Optik GmbH will use personal data for technical administration purposes on the websites, customer administration purposes, product surveys and marketing only in the necessary level. Personal data is only passed on to state institutions and authorities in line with binding national regulations or if we are required by a court decision to provide information. Our employees, agencies and trade partners are bound by a confidentially agreement.

Use of Facebook plugins
On these webpages, plugins by social network site facebook.com are used, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). When you visit webpages featuring such plugins, a connection to the Facebook servers is made, and the plugin is displayed on the webpage through data sent to your browser. This relays to the Facebook server, which particular pages of our website you have visited. If you are logged in to Facebook as a member, Facebook attributes this information to your personal Facebook user account. By using the plugin functions (e.g. clicking on the ’Gefällt mir’ (Like) button, leaving a comment), this information, too, is attributed to your Facebook account; you can prevent this only by logging out prior to using the plugins.
Please find further information on the collection and use of data by Facebook, your rights and options to protect your privacy in Facebook’s privacy statement.
 

Data collection by Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", which are text files placed on your computer to help the website analyse how visitors use the site. The information generated by the cookie about your usage of this website will, as a rule, be transmitted to and stored on a Google server in the USA. However, if IP anonymization is activated on this website, your IP address will first be truncated by Google within the member states of the European Union or other states that are a party to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and then be truncated. On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing further services to the website operator in connection with the usage of the website and the internet. The IP address conveyed by your browser within the context of Google Analytics will not be associated with other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. In addition, you can prevent data generated by the cookie and relating to your usage of the website (including your IP address) from being collected and processed by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

Further information can be found at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de or at http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (General information on Google Analytics and data protection).

Please note that Google Analytics was extended by the code "gat._anonymizeIp();" on this website in order to guarantee an anonymized collection of IP addresses (so-called IP masking).

Freedom of Choice
We should like to use your personal data to enable us to inform you about our products and services or ask you questions relating to these topics. Participation is, of course, completely voluntary. If you are not willing for your personal data to be used for this purpose, you can inform us at any time by postal letter and we will block the data accordingly.

Cookies
Cookies are text files containing information to identify returning visitors exclusively for the duration of the visit to our websites. Cookies are saved on the hard drive of your computer and do not cause any damage. This enables us to make our website more user friendly for you, to target the content of our website to better suit your needs and thereby improving our service for you. Cookies can be used to determine whether your computer has already established communication with our websites. Only the cookie on your computer is identified. Personal data can be saved in cookies if you have given your permission for it to be saved. For example, to make secure Online access easier by allowing you to register without entering your User ID and Password each time you visit.
You can, of course, also view our websites without cookies. Most Internet browsers accept cookies automatically. You can prevent cookies from being saved on your hard drive by selecting the appropriate settings on your browser. For further instructions relating to your own specific browser, please consult the instruction manual provided by your browser manufacturer. You can delete any cookies already present on your computer at any time. If you do not accept any cookies this may, however, lead to functional limitations for our offers.

Security
Steiner-Optik GmbH uses technical and organizational security measures in order to protect the data we have under our control against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons.

Right of access to personal data
Upon written request, Steiner-Optik GmbH or the authorized representative responsible for your data will inform you by letter in line with the current legal requirements, what personal data is stored by us as defined by local law. If such data is incorrect, we will correct that information at your request.

You may request that your data stored with us be blocked, corrected or deleted in accordance with the legal requirements. You may also revoke your consent to our data collection and usage at any time without giving reasons.

Changes to the data protection declaration

We reserve the right to make changes to this data protection declaration at any time to reflect applicable data protection provisions.

Impressum & Datenschutz

Impressum

STEINER-OPTIK GmbH
Dr.-Hans-Frisch-Str. 9
95448 Bayreuth

Tel: 0921 7879-0
Fax: 0921 7879-90

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Robert Eckert, Jörg Prediger
HRB 598 Amtsgericht Bayreuth
USt.-Id.-Nr: DE 132363032

E-mail: customer-service (at) steiner.de

Dieses Impressum gilt auch für die Facebookseiten 
https://www.facebook.com/SteinerHunting
https://www.facebook.com/SteinerMarine
https://www.facebook.com/SteinerOptikOutdoor

Liefer- und Zahlungsbedingungen
Sie finden diese unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der STEINER-Optik GmbH.

Urheberrecht
© 2015 Steiner-Optik GmbH
Alle Rechte vorbehalten.
Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden, insbesondere nicht auf anderen Web-Sites verwendet werden.
 

Haftung
Die Informationen und Angaben auf diesen Seiten stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend die Beschaffenheit, die Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze und Patente dar.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.
 

Externe Links

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie auch Links zu anderen Seiten im Internet. Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Anbieter. Bei Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Vor diesem Hintergrund distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Internet-Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und deren Inhalte.

Fotografien
STEINER-OPTIK GmbH | Klaus Andrews 
 

Design und Ausführung der Internetpräsentation:

Design:
Gray Loon Marketing Group
300 SE Riverside Drive, Suite 200,
Evansville, Indiana 47713
USA
info@grayloon.com
www.grayloon.com

Technische Umsetzung:
White Rabbit Media GmbH
Telemannstr. 1
D-95444 Bayreuth
Telefon +49 (0) 921 16813012
Fax +49 (0) 921 34760019
kontakt@white-rabbit.de

 

Datenschutz
Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten unser Online-Angebot ständig verbessern bzw. attraktiver gestalten und verarbeiten persönliche Daten, die beim Besuch unserer Webseiten erhoben werden, gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Landes, in dem die für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle sitzt. Steiner-Optik GmbH Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten
Wenn Sie die Internetseiten der Steiner-Optik GmbH  besuchen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen beinhalten z. B. das Datum Ihres Besuchs, die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und ähnliches. Personenbezogene Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, beispielsweise im Rahmen einer Anfrage, einer Registrierung, einer Umfrage oder eines Preisausschreibens angeben.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung
Die Steiner-Optik GmbH nutzt Ihre persönlichen Daten zu Zwecken der technischen Administration der Webseiten, zur Kundenverwaltung, für Produktumfragen und für das Marketing nur im jeweils dafür erforderlichen Umfang. Übermittlungen personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden. Unsere Mitarbeiter, Agenturen und Händler sind von uns zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Verwendung von Facebook-Plugins
Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Wenn Sie mit einen solchen Plugin versehene Internetseiten unserer Internetpräsenz aufrufen, wird eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt und dabei das Plugin durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin-Funktionen (z. B. Anklicken des „Gefällt mir"-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet, was Sie nur durch Ausloggen vor Nutzung des Plugins verhindern können.
Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, über Ihre diesbezüglichen Rechte Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook.
 

Datenerhebung durch Google-Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz).

Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

 

Wahlmöglichkeit
Wir möchten Ihre Daten dazu nutzen, Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen informieren zu können und Sie gegebenenfalls hierüber zu befragen. Selbstverständlich ist die Teilnahme an solchen Aktionen freiwillig. Falls Sie hiermit nicht einverstanden sein sollten, können Sie uns dies jederzeit mitteilen, damit wir die Daten entsprechend sperren können. 

Cookies
Steiner-Optik GmbH verwendet Cookies, um Präferenzen der Besucher verfolgen und die Webseiten entsprechend optimal gestalten zu können. Cookies sind kleine Dateien, die temporär auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Die in Cookies enthaltenen Informationen dienen der Erleichterung der Navigation und ermöglichen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit einer Website. Natürlich können Sie unsere Website auch ohne Cookies betrachten. Unsere Cookies enthalten keine personenspezifischen Informationen, so dass Ihre Privatsphäre geschützt ist. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie Ihren Browser entsprechend einstellen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

Sicherheit
Die Steiner-Optik GmbH setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen Manipulationen, Verlust, Zerstörung und gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Auskunftsrecht
Auf Anforderung teilt Ihnen Steiner-Optik GmbH oder die für Sie zuständige Vertretung möglichst umgehend schriftlich entsprechend des geltenden Rechts mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.
Sie können Ihre bei uns gespeicherten Daten nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen.
 

Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit an die geltenden Datenschutzbestimmungen anzupassen.