Deine Karriere bei Steiner

Wir suchen jederzeit nach weiteren qualifizierten Mitarbeitern für unsere hochmoderne Produktionsstätte sowie in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Verwaltung.

Als weltweit agierender, marktführender Qualitätshersteller von Ferngläsern, Zieloptiken und optoelektronischen Produkten setzen wir seit Jahren die Maßstäbe in unserer Branche und den Marktsegmenten Jagd, Wassersport, Outdoor sowie Militär/Law Enforcement. Mit unserem hohen Anspruch an Innovation, Qualität und Kundenorientierung begründen wir unseren Unternehmenserfolg.

Werden Sie Teil unseres Teams als…
 
 

 
Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung von optischen Bauteilen verschiedener Geometrien in der Fertigung
  • Optikbauteile mit CNC-gesteuerten Maschinen schleifen und polieren
  • Rüsten und Überwachen der Maschinen und der Fertigungsprozesse
  • Prüfung der optischen Bauteile nach Zeichnungsvorgabe
  • Fortlaufende Verbesserung der Fertigungsprozesse
  • Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Werkzeug und Maschinenpflege
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit vorhandenen Ressourcen

 

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Feinoptiker
  • Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht
  • Technisches Verständnis, vorzugsweise in Optik / Feinmechanik
  • Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Flexibilität
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zum 2 / 3-Schicht Betrieb
  • EDV-Kenntnisse: MS-Office

 

Das bieten wir Ihnen:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Mitarbeiterprämie und 30 Tage Urlaub
  • Förderung Betrieblicher Altersvorsorge oder Vermögenswirksamer Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und Herstellern über Corporate Benefits
  • Förderung Dienstradleasing über Eurorad
  • Kantine mit warmen Essen zu attraktiven Preisen
  • Firmenveranstaltungen und Team Building
  • Betriebsärztliche Betreuung & Gesundheitsmanagement

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerber03@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Sie sind auf der Suche nach einer vielseitigen, abwechslungsreichen und spannenden Ausbildung oder Umschulung?

Um weiterhin wachsen zu können, suchen wir zum 01. September 2022 Auszubildene oder auch gerne Umschüler, die ihren ursprünglich gelernten Beruf nicht mehr ausüben können, sowie auch ältere Umschüler, die noch keine abgeschlossene Ausbildung haben. Eine Umschulung erfolgt in der Regel in Abstimmung mit der Agentur für Arbeit und einem Bildungsträger.

 

Offene Ausbildungs-/Umschulungsstellen
  • EU-Industriekaufmann/-frau (w/m/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)
  • Industriemechaniker (w/m/d)
  • Mechatroniker (w/m/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)
  • Feinoptiker (w/m/d)

 

Das bieten wir:
  • Ausbildung/Umschulung auf höchstem Niveau
  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Familiäres Umfeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Events

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an:

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
ausbildung@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Reinigunskraft (m/w/d) auf Minijobbasis.
Gerne nehmen wir auch rüstige Rentner/innen!

 

Bei uns reinigen Sie:
  • Die Verwaltung, Produktionsräume und die Kantine
  • Sanitäranlagen inkl. Müllentsorgung
  • Türen, Flure und Treppenhäuser

 

Das bringen Sie mit:
  • Idealerweise Berufserfahrung als Reinigungskraft
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per Mail an:

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerbung@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Ihr Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg:
Mit großer Nähe zum Anwender verstehen Sie Markt und Produkt, erkennen die Schwächen marktüblicher Lösun-gen, die Chancen neuer digitaler Technologien und kombinieren dies zu innovativen Produktideen mit deutlichverbessertem, neuartigem Nutzen für den Anwender. Durch den langfristigen, nachhaltigen und strategischen Aufbau eines hochinnovativen Produktportfolios leisten Sie im Einklang mit der Unternehmensstrategie einen hohen Beitrag zur Gestaltung und Sicherung der Zukunft.

 

Ihre Aufgaben:
  • Ganzheitliche Planung der Produktentwicklung – Horizont 5 Jahre
  • Entwicklung und Realisierung erfolgreicher, ertragsstarker, innovativer Produktkonzepte und Begleitung über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Klare, differenzierende Produktpositionierung als Basis der Marketing-/ Vertriebsstrategie
  • Ergebnisorientierte Teamarbeit mit R&D, Technologiepartnern, Marketing und Vertrieb

 

Ihre Fähigkeiten:
  • Sie sind die „Stimme des Anwenders“
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit (digitaler) Fern-, Ziel- oder Kamera-Optik und kennen Markt und Anwendung
  • Sie haben hohes technisches Verständnis und Affinität zu Elektronik, digitaler Technologie und Software
  • Sie sind kreativ, arbeiten strukturiert, denken strategisch, langfristig und konzeptionell
  • Im parallelen Management komplexer Projekte behalten sie den Überblick und führen sie erfolgreich und termin-gerecht zum gewünschten Ergebnis
  • Sie sind kommunikativ, teamorientiert und praktizieren einen integrierenden Arbeitsstil im Innen- und Außen-verhältnis
  • Sie haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Partner- und Technologienetzwerk, reisen gerne und verfügen sprachlich neben Deutsch über gute Englischkenntnisse

 

Das bieten wir Ihnen:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Mitarbeiterprämie und 30 Tage Urlaub
  • Förderung Betrieblicher Altersvorsorge oder Vermögenswirksamer Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und Herstellern über Corporate Benefits
  • Förderung Dienstradleasing über Eurorad
  • Kantine mit warmen Essen zu attraktiven Preisen
  • Firmenveranstaltungen und Team Building
  • Betriebsärztliche Betreuung & Gesundheitsmanagement

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

STEINER-OPTIK GmbH

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerber01@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Ihre Aufgaben:

Sie sind die Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung und Vertrieb und stehen als interner Dienstleister im Zentrum aller Wertstrom-Prozesse entlang der gesamten Lieferkette:

  • Planung und Steuerung der Produktion
  • Terminplanung und -verfolgung
  • Rohmaterial- und Produktionsplanung, Materialflusssimulation
  • Ergebnisorientierte Teamarbeit mit R&D, Technologiepartnern, Marketing und Vertrieb
  • Kalkulieren von Fertigungsabläufen
  • Arbeitsvorbereitung
  • Erstellen und Pflege von Artikeln, Stücklisten und Arbeitsplänen
  • Prozess- und Zeitdaten - Analyse und Synthese
  • Datenaufbereitung und Erstellung von Reportings, Auswertungen und Analysen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Kostenrechnung und Kalkulation mit Prozesskosten
  • Pflege und Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems als SuperUser

 

Unsere Anforderungen:
  • Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Produktion und/oder Supply Chain Management, alternativ Meister- oder Technikerabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-Disposition oder in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Ideal sind Kenntnisse in Lean Production, REFA, Six Sigma, Kaizen, 5S, 8D, ISO
  • Anwendungssoftware:
  • MS-Office (im Speziellen MS-Excel, MS-Access wünschenswert)
  • ERP-Systeme (idealerweise MS Navision bzw. MS Dyn 365 Business Central)
  • Erfahrung mit dem Einsatz von Business Intelligence Lösungen wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:
  • Während einer fundierten Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihr Aufgabengebiet umfassend kennen
  • Wir bieten Ihnen ein innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
  • Seien Sie Teil unseres beginnenden ERP-upgrade Projektes und gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Produktionssteuerung
  • Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

STEINER-OPTIK GmbH

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerber07@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Ihre Aufgaben:
  • Als kompetenter Ansprechpartner im Customer-Service, stellen Sie sicher, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen.
  • Intern sind Sie kompetenter Ansprechpartner für zentrale Aufgaben, wie z. B. den vergünstigten Mitarbeitereinkauf.
  • Durch die termingerechte Auftragsbearbeitung sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit, ebenso durch das After-Sales-Management.
  • Sie halten unsere Kundenstammdaten auf aktuellem Stand.

 

Ihr Profil:
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
  • Ein kommunikatives Talent, Serviceorientierung und Teamgeist zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen.
  • Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Englische Grundkenntnisse sind vorhanden.
  • Sie haben Erfahrung mit MS Office 365, insbesondere mit Outlook. Idealerweise haben Sie bereits mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet.

 

Das bieten wir Ihnen:
  • Während einer fundierten Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihr Aufgabengebiet umfassend kennen.
  • Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Ideen einzubringen.
  • Kostenfrei Kaffee, Wasser und attraktive Mitarbeiterevents.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

STEINER-OPTIK GmbH

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerber06@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten im Bereich Finanzen/Controlling und stehen als interner Dienstleister im ständigen Kontakt mit sämtlichen Schnittstellenfunktionen im Unternehmen:

  • Termingerechte Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung, Weiterentwicklung und aktive Nachverfolgung der regelmäßigen Reports
  • Erstellung von Budgets, Soll-Ist-Vergleichen sowie Forecasts und Ad-hoc-Analysen
  • Identifikation von Fehlentwicklungen
  • Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts-, Bereichs- und Abteilungsleitung
  • Pflege und Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente

 

Unsere Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder qualifizierende kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sicher im Umgang mit IT (MS Office, insb. MS Excel), Kenntnisse in Business Intelligence (BI) von großem Vorteil
  • Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:
  • Fundierte Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, um das Aufgabengebiet umfassend kennenzulernen
  • Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung, Gestaltungsspielräumen und kurzen Entscheidungswegen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Förderung Betrieblicher Altersvorsorge oder Vermögenswirksamer Leistungen
  • Förderung Dienstradleasing
  • Firmenveranstaltungen und Teambuilding
  • Betriebsärztliche Betreuung & Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und Herstellern über Corporate Benefits

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

STEINER-OPTIK GmbH

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerber02@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Ihre Aufgaben:
  • Zielorientierte Betreuung eines wichtigen, bereits gut etablierten internationalen Kundenkreises und dessen nachhaltige Geschäftsentwicklung
  • Konzeption von erfolgs- und zukunftsorientierten Vertriebsstrategien und deren aktive Umsetzung in den unterschiedlichen Ländermärkten
  • Alles in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden weltweit
  • Messebesuche, Produkttraining und Präsentationen
  • Sicherstellung qualitativer Vertriebsergebnisse sowie der quantitativen Umsatz- und Kostenziele, sie gegenüber der Vertriebsleitung Hunting verantworten

 

Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
  • Teamplayer mit internationaler Berufserfahrung im Vertrieb
  • Sicheres Auftreten im nationalen und internationalen Umfeld, Kontaktfreudigkeit und Präsentationsstärke, Sozialkompetenz
  • Unternehmerisches Denken, selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, flexibel, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft

 

Unser Angebot:
  • Während einer fundierten Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihr Aufgabengebiet umfassend kennen
  • Wir bieten Ihnen ein innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen und kurzen Entscheidungswegen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie leistungsgerechte Vergütung
  • Förderung betrieblicher Altersvorsorge oder Vermögenswirksamer Leistungen
  • Förderung Dienstradleasing
  • Weiterbildungsangebote, Firmenveranstaltungen und Team Building
  • Betriebsärztliche Betreuung und Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und Herstellern über Corporate Benefits

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung:

STEINER-OPTIK GmbH

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
bewerber05@steiner.de. · Telefon 09 21 / 78 79 33

Stellenbeschreibung:

Wenn Sie Marketing leben und atmen, sollten wir uns unterhalten. Wir suchen eine flexible und vielseitige Marketing-persönlichkeit, die sich sowohl um Inbound- als auch Outbound-Aktivitäten im Bereich Jagd, Marine und Adventure kümmert. Zu Ihren Aufgaben gehört sowohl das Kreieren und die Analyse der Leistung von Social Media-Kampagnen als auch die Planung von PR Events. Außerdem stellen Sie sicher, dass alle Marketingmaterialien unserer Markenidentität entsprechen und der zielgruppenrelevante Content erstellt wird. Um in dieser Rolle Erfolg zu haben, sollten Sie in der Lage sein, kreative Ideen in effektive Kommunikationsprojekte umzusetzen. Letztendlich werden Sie uns helfen, durch eine Vielzahl von Online- und Offline-Marketing-Kanälen eine starke und kon-sistente Marke aufzubauen und zu erhalten.

Ihre Aufgaben:
  • Strategien und Taktiken entwickeln, um über unser Unternehmen zu informieren und qualifizierten Traffic zu generieren
  • Erfolgreiche Marketingkampagnen einsetzen und bei deren Umsetzung von der Idee bis zur Realisierung mitbestimmen
  • Video- und Photo-Shootings organisieren und überwachen
  • Enge Abstimmung mit der e-Commerce Abteilung, dem Produktmanagement und dem Vertrieb, um einen einheitlichen Marken- und Produktauftritt zu gestalten
  • Wertvolle und ansprechende Inhalte sowohl für unsere digitalen Kanäle als auch für externe und interne Print Medien erstellen
  • Aufbau strategischer Beziehungen und Steuerung wichtiger Branchenakteuren wie z.B. Brand Amabassadors
  • Marketingmaterial wie Broschüren und Kataloge überwachen und genehmigen
  • Verbraucherverhalten analysieren und Werbekampagnen entsprechend anpassen
  • Events mit Journalisten und Markenbotschaftern planen und durchführen

 

Unsere Anforderungen:
  • Kenntnisse in Website- und Social Media Analysetools (z.B., Google-/ Facebook-Analytics)
  • Leidenschaft für großartige Texte und eindrucksvolle Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Auf dem Laufenden in Bezug auf aktuelle Trends im Marketing
  • Mindestens 2-Jahre Hands-on Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, Social Media Marketing oder ähnlichen Bereichen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft© Office Professional™
  • Basiswissen von Adobe© Creative Cloud™
  • BSc/MSc-Abschluss in Marketing oder verwandtem Fachgebiet

 

Möchten Sie Näheres über die hochinteressante Position erfahren, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

STEINER-OPTIK GmbH

Frau Andrea Grundl · Dr.-Hans-Frisch-Straße 9 · 95448 Bayreuth
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