High-Contrast-ED-Optik mit Transmissionswerten von 92%+

Das Wild hebt sich mit dieser besonderen Optik nun noch deutlicher von seiner Umgebung ab. Damit mochten wir Jägern ermöglichen, in allen Situationen sicher zu reagieren. Steiners fortschrittlichste Technologie durchbricht die Dunkelheit mit unglaublich hellen Bildern - nutzen Sie die Chancen, die andere Jäger verpassen.

XL-sehfeld

XL-Sehfeld und sicherer Augenabstand von 9 cm für den größtmöglichen Überblick und Sicherheit in jeder Situation.

Klassenbeste Absehenbeleuchtung

Die Fiber Dot Technologie garantiert einen klar abgegrenzten und äußerst präzisen Leuchtpunkt mit extrem kleinen Abdeckungsmaßen, der nun noch heller und noch schärfer ist.

Exzellente Optik und intuitive Anwendung im kompakten Design. All das zu einem äußerst attraktiven Preis. Seit ihrer Einführung im Jahr 2015 haben sich die Steiner Ranger zu einer der erfolgreichsten Serien in Europa entwickelt. Als Neuheiten führen wir nun die neue Ranger 6-Serie mit vielen Neuerungen, Verbesserungen und dem gewohnten qualitativen Steiner-Standard ein. Die innovative und konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen Ranger 4-Serie. Steiner setzt einen neuen Meilenstein in der Entwicklung des 6-fach Zooms. Noch nie war ein Zielfernrohr in seinem Preissegment so leistungsstark und gleichzeitig kompakt, wie die neuen Ranger 6 Modelle. Durch die kurze Bauform lassen sich moderne Vorsatzgeräte problemlos kombinieren. Eine einfache Handhabung kombiniert mit der militärischen Steiner Robustheit und hochwertigem ED Glas macht das Ranger 6 Zielfernrohr auch unter schwierigsten Bedingungen zu einem zuverlässigen Partner in jeder Situation. In enger Zusammenarbeit mit Jägern wurde die Bedienbarkeit weiterentwickelt und verbessert. Die Klickverstellung der Türme ist hör- und spürbar verbessert und bietet dem Anwender mit Zero Stop eine intuitive Handhabung. Dank der von Steiner entwickelten High-Contrast-ED Optik, hebt sich Wild stärker von der Umgebung ab, um in allen Situationen ein sicheres Ansprechen zu gewährleisten. Der verbesserte Kontrast in Verbindung mit einer extremen Randschärfe sorgt für ein absolut beeindruckendes und natürliches Bild. Die Eloxierung der neuen Ranger Serie zeichnet sich durch eine kratzfeste und robuste Oberfläche nach militärischen Standards aus.

  • High-Contrast-ED-Optik - Das Wild hebt sich mit dieser besonderen Optik nun noch deutlicher von seiner Umgebung ab. Damit mochten wir Jägern ermöglichen, in allen Situationen sicher zu reagieren.
  • Hohe Lichttransmission (92%+) - Steiners fortschrittlichste Technologie durchbricht die Dunkelheit mit unglaublich hellen Bildern - nutzen Sie die Chancen, die andere Jäger verpassen.
  • Einfaches und kompaktes Handling durch die kürzere Länge des Zielfernrohrs ermöglichen wir neben einer kompakten Handhabung auch den einfachen Einsatz moderner Zusatzgeräte, die nach Vorliebe kombiniert werden können.
  • Leichter als die Konkurrenz - Komfortabel, insbesondere bei langen Pirschgängen und im Umgang mit dem Gewehr.
  • Klassenbeste Absehenbeleuchtung - Die Fiber-Dot Technologie garantiert einen klar abgegrenzten und äußerst präzisen Leuchtpunkt mit extrem kleinen Abdeckungsmaßen, der nun noch heller und noch schärfer ist.
  • XL-Sehfeld (40,75 m auf 100 m Entfernung) für bestmögliche Übersicht und Sicherheit in jeder Situation
  • Zero Stop Technologie - Um auch in anspruchsvollen Situationen das perfekte Zielfernrohr bieten zu können, haben wir die Zero Stop Technologie in unserem Ranger 6 Zielfernrohr für weite Schüsse integriert. Nach dem Verstellen lässt sich der Turm der Höheneinstellung immer zuverlässig zurück auf 0 drehen.

Optische Merkmale

Vergrößerung min./max.
3x / 18x
Austrittspupille
10.0 – 3.8 mm
Sehfeld auf 100m
14,05 m – 2,41 m
Augenabstand
90 mm
Dioptrienausgleich
-3 bis +2
Parallaxfrei
50 m bis unendlich

Funktion & Ausstattung

High-Performance-Optik
High Contrast ED
Stickstoff-Füllung
Ja
Absehen
4A-I
Absehenlage
2. BE
Absehen-Verstellung pro Klick auf 100 m
1 cm
Max. Stellweg auf 100 m Höhe / Seite
74 / 74 cm
Funktionsbereich
-25 bis +65 °C
Druckwasserdicht
2 m

Allgemeine Merkmale & Zubehör

Tiefe
338 mm
Gewicht
754 g
Garantie
10 Jahre 2 Jahre auf elektronische Teile
Artikelnummer
3009900204

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


?